Teil I – Allgemeine Regelungen
§ 1 Geltungsbereich
(1) Sofern Sie (nachfolgend: “Kunde”) von uns, der ecomnow GmbH, Wilhelmstraße 7, 56338 Braubach (nachfolgend: “ecomnow”)
1. Newsletter / Mailings beziehen
2. und/oder Dienste/Dienstleistungen in Anspruch nehmen
3. und/oder Beratungs-/Coachingverträge eingehen
4. und/oder Seminare/Veranstaltungen bei uns buchen
wird die ausschließliche Geltung dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) vereinbart. Die Inanspruchnahme unserer Angebote und Leistungen ohne vorherige Anerkennung unserer AGB wird nicht gestattet.
(2) Der Kunde bestätigt vor Inanspruchnahme der Dienste und Dienstleistungen von ecomnow, Unternehmer im Sinne des § 14 BGB zu sein und die Dienste und Dienstleistungen ausschließlich zum Zwecke des Auf- bzw. Ausbaus seiner haupt- oder nebengewerblichen Tätigkeit in Anspruch zu nehmen beziehungsweise diesbezügliche Verträge mit ecomnow einzugehen.
(3) Alle zwischen dem Kunden und ecomnow im Zusammenhang mit dem jeweiligen Vertrag getroffenen Vereinbarungen ergeben sich aus diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen und aus gegebenenfalls individuell getroffenen Absprachen zwischen dem Kunden und ecomnow.
(4) Maßgeblich ist die jeweils vor Inanspruchnahme der Dienste und Dienstleistungen gültige Fassung der AGB.
(5) Abweichende Bedingungen des Kunden akzeptiert ecomnow nicht. Dies gilt auch, wenn ecomnow der Einbeziehung nicht ausdrücklich widerspricht.
§ 2 Vertragsgegenstand
(1) Ecomnow bietet seinen Kunden insbesondere die Teilnahme, Erbringung und Durchführung an Coachings und Beratungsleistungen an – multimedial, videobasiert, telefonisch und auch stationär. Die Coachings- und Beratungsdienstleistungen erfolgen, je nach entsprechender Buchung, standardisiert oder individualisiert. Die jeweilige Leistungsbeschreibung ergibt sich unmittelbar aus den entsprechenden Angeboten von ecomnow.
(2) Ecomnow erbringt für den Kunden Dienstleistungen im Bereich der Unternehmensberatung und des Online-Marketings hauptsächlich im Bereich der Digitalisierung und des E-Commerce (digitaler Handel). Soweit nicht ausdrücklich schriftlich abweichend vereinbart, schuldet ecomnow auch insoweit nicht die Erbringung eines Werks. Insbesondere kann ecomnow lediglich den Erfolg bestimmter (Werbe-)Maßnahmen anhand von Erfahrungswerten prognostizieren. Dem Kunden ist bewusst, dass ein diesbezüglicher Erfolg nicht von ecomnow geschuldet wird. Ist eine gesonderte Vergütung für das Erreichen eines bestimmten Erfolgs einer (Werbe-)Maßnahme vereinbart, wird diese sonach als erfolgsabhängiger Bonus gezahlt. Ein Anspruch auf Erreichen eines konkreten Erfolgs besteht jedoch im Grundsatz nicht.
(3) In Bezug auf die Inhalte eines mit ecomnow eingegangenen Coaching-, Dienstleistungs-, und/oder Beratungsvertrags steht ecomnow ein Leistungsbestimmungsrecht nach § 315 BGB zu.
(4) Der Kunde ist im Rahmen des Vertragsverhältnisses zur Mitwirkung verpflichtet. Er wird die erforderlichen Mitwirkungshandlungen auf erstes Anfordern von ecomnow unverzüglich erbringen.
§ 3 Vertragsschluss
(1) Die Präsentation und Bewerbung der Dienste/Dienstleistungen von ecomnow auf firmeneigenen Webseiten, Broschüren oder innerhalb von Werbeanzeigen (zum Beispiel auf Facebook, Instagram, TikTok, etc.) stellt kein bindendes Angebot zum Abschluss eines Vertrags mit ecomnow dar.
(2) Der Vertragsschluss zwischen ecomnow und dem Kunden kann fernmündlich (per Videochat, Telefon, etc.) oder schriftlich erfolgen. Erfolgt der Vertragsschluss fernmündlich, hat der Kunde vorbehaltlich anderslautender Vereinbarung keinen Anspruch darauf, die Vertragsinhalte noch einmal in schriftlicher Form von ecomnow zu erhalten.
(3) Fernmündlich kommen Verträge zwischen ecomnow und dem Kunden durch übereinstimmende Willenserklärungen zustande. Der Kunde willigt ein, dass ecomnow das Telefonat mit ihm und/oder den jeweiligen Videochat zu Beweis- und Dokumentationszwecken aufzeichnet.
(4) Ecomnow wird dem Kunden den Zugang der über firmeneigene Webseiten, Videochats, Telefonat, etc. abgegebenen Bestellungen und Aufträge unverzüglich per E-Mail bestätigen. In einer solchen E-Mail liegt noch keine verbindliche Annahme der Bestellung, es sei denn, darin wird neben der Bestätigung des Zugangs zugleich die Annahme erklärt. Dies ist insbesondere dann der Fall, wenn dem Kunden unmittelbar Zugang zu seiner Bestellung (zum Beispiel durch Zugang zur passwortgeschützten Teilnehmerplattform oder ähnlichen Schulungsplattformen) gewährt wird.
(5) Sollte die Leistungsausübung der von dem Kunden bestellten Dienstleistungen nicht möglich sein, etwa aus technischen Gründen, sieht ecomnow von einer Annahmeerklärung ab. In diesem Fall kommt ein Vertrag nicht zustande. Ecomnow wird den Kunden unverzüglich darüber informieren und gegebenenfalls in direktem Zusammenhang bereits erhaltene Gegenleistungen unverzüglich zurückerstatten.
§ 4 Preise und Leistungserbringung
(1) Sämtliche Preisangaben sind grundsätzlich Nettopreise und verstehen sich zuzüglich der gesetzlichen Mehrwertsteuer.
(2) Die Leistungserbringung erfolgt zu den im Hauptvertrag mit dem Kunden festgelegten Zeitpunkten.
(3) Der Kunde ist bis auf anderslautende Vereinbarung vorleistungsverpflichtet. Die vereinbarte Vergütung ist unmittelbar mit Vertragsschluss fällig.
§ 5 Kündigung, Laufzeit
(1) Der Vertrag ist für die im jeweiligen Hauptvertrag vereinbarte Laufzeit fest geschlossen.
(2) Die Vertragslaufzeit verlängert sich vorbehaltlich anders lautender Vereinbarung zwischen ecomnow und dem Kunden jeweils um die Dauer der Erstlaufzeit, wenn nicht eine der Vertragsparteien den Vertrag spätestens 3 Monate vor Ablauf der Erstlaufzeit oder der verlängerten Laufzeit (= Kündigungsfrist) gekündigt hat. Kündigungen bedürfen zu ihrer Wirksamkeit stets der Schriftform.
(3) Vorzeitige / freie Kündigungsrechte des Kunden innerhalb der Vertragslaufzeit werden ausgeschlossen.
(4) Das Recht zur fristlosen Kündigung bei Vorliegen eines wichtigen Grundes bleibt unberührt.
(5) Im Fall der vorzeitigen Kündigung des Kunden aus wichtigem Grund bleibt der Vergütungsanspruch unberührt. Dem Kunden bleibt der Nachweis vorbehalten, dass ecomnow durch die Kündigung des Vertrags kein oder ein wesentlich geringerer Schaden entstanden ist.
§ 6 Verzug
(1) Fristen für die Leistungserbringung durch ecomnow beginnen erst dann, wenn der Rechnungsbetrag vollständig eingegangen ist und vereinbarungsgemäß die, für die Dienstleistungen notwendigen, Daten ecomnow vollständig vorliegen bzw. die notwendigen Mitwirkungshandlungen seitens des Kunden komplett erbracht wurden/sind.
(2) Ist der Kunde mit fälligen Zahlungen im Verzug, behält sich ecomnow vor, weitere Leistungen bis zum Ausgleich des offenen Betrages nicht auszuführen.
(3) Ist der Kunde im Fall der Ratenzahlung mit einer fälligen Zahlung in Verzug, ist ecomnow berechtigt, den Vertrag außerordentlich zu kündigen und die Leistungen einzustellen. Ecomnow wird die gesamte Vergütung, die bis zum nächsten ordentlichen Beendigungstermin fällig wird, als Schadensersatz geltend machen. Ersparte Aufwendungen sind dabei in Abzug zu bringen.
§ 7 Erfüllung
(1) Ecomnow wird die vereinbarten Dienstleistungen gemäß Angebot mit der dafür erforderlichen Sorgfalt durchführen. Ecomnow ist berechtigt, sich zur Erfüllung der vereinbarten Dienstleistungen der Hilfe Dritter zu bedienen. Ecomnow wird im Rahmen der Zusammenarbeit ausschließlich Empfehlungen aussprechen. Alle Handlungen von ecomnow geschehen nur auf explizites Verlangen des Auftraggebers. Die hieraus resultierende Verantwortung sowie rechtliche Konsequenzen stehen ausschließlich im Verantwortungsbereich des Auftraggebers.
(2) Es besteht Einigkeit, dass ecomnow bis auf anderslautende und explizit schriftliche Vereinbarung die Erbringung von Dienstleistungen und nicht die Herstellung eines Werks schuldet.
(3) Ist ecomnow gehindert, die vereinbarten Dienstleistungen zu erbringen und stammen die Hinderungsausgründe aus der Sphäre des Kunden, bleibt der Vergütungsanspruch seitens ecomnow unberührt.
§ 8 Verhalten und Rücksichtnahme
(1) Der Kunde hat die üblichen Verhaltensweisen eines redlichen Kaufmanns gegenüber ecomnow zu gewährleisten. Ecomnow behält sich vor, jede rechtswidrige und/oder unsachgemäße beziehungsweise sachgrundlose Äußerung über das Unternehmen und seine Dienstleistungen, sei es durch Kunden, Mitbewerber oder anderweitige Dritte, insbesondere unwahre Tatsachenbehauptungen und Schmähkritiken, zivilrechtlich zu verfolgen und darüber hinaus ohne Vorankündigung zur Strafanzeige zu bringen.
(2) Der Kunde hat bei Teilnahme an gebuchten Programmen, Dienstleistungen, Gruppen-Chats/-Calls, etc. den inhaltlich störungsfreien Fortgang dieser zu fördern und durch kaufmännisch adäquates Verhalten gegenüber ecomnow und den anderen Teilnehmern zu gewährleisten. Sofern der Kunde den Betrieb der Programme und Dienstleistungen durch unangemessenes Verhalten jedoch beeinträchtigt, wird dieser einmalig durch ecomnow dazu aufgefordert, die Beeinträchtigungen abzustellen. Im Wiederholungsfall ist ecomnow sodann berechtigt, den Kunden von allen gebuchten Programmen und Dienstleistungen vorübergehend oder dauerhaft auszuschließen. Der Vergütungsanspruch seitens ecomnow bleibt in diesen Fällen unberührt.
§ 9 Nutzungsrechte
(1) Ecomnow hat ausschließliche Urheberverwertungsrechte an allen Bildern, Videos, Texten, Webinaren, Datenbanken etc., die von ecomnow veröffentlicht werden (z.B. auf Facebook, Instagram, TikTok, etc. oder auf passwortgeschützten Plattformen). Jegliche Nutzung dieser Inhalte ist ohne explizite und schriftliche Zustimmung von ecomnow nicht gestattet.
(2) Der Kunde erhält ausschließlich für die Dauer der Vertragslaufzeit ein einfaches Nutzungsrecht in Bezug auf die im passwortgeschützten Mitgliederbereich von ecomnow hinterlegten Inhalte. Dieses Nutzungsrecht dient der Durchführung des individuell mit dem Kunden geschlossenen Vertrags.
(3) Dem Kunden werden die Zugänge und Logins zu Programmen, Inhalten und Plattformen von ecomnow ausschließlich für die Dauer der gebuchten Vertragslaufzeit und in der Regel höchstpersönlich überlassen. Eine Weitergabe der bereitgestellten Zugänge, Logindaten und der Inhalte der Mitgliederplattformen an nicht von ecomnow gegenüber dem Kunden autorisierte Dritte ist strengstens untersagt. Bei Zuwiderhandlungen gegen die vorgenannte Verpflichtung gilt eine angemessene Vertragsstrafe, deren Höhe von ecomnow im billigen Ermessen programmabhängig festzusetzen ist und die im Einzelfall bis zu 15.000,00 Euro betragen kann, ecomnow gegenüber als verwirkt. Der Zugriff durch Betriebsangehörige/Mitarbeiter des Kunden ist grundsätzlich genehmigungsfähig, muss von ecomnow aber ausdrücklich gegenüber dem Kunden genehmigt und bestätigt werden.
(4) Mit Nutzung der Mitgliederplattformen von ecomnow stimmt der Kunde der Auswertung des individuellen Nutzerverhaltens und der Erhebung der damit einhergehenden Daten (auch IP- und MAC-Adresse), die Personenbezug haben können, auf der jeweiligen Plattform durch ecomnow und dem Einsatz entsprechender Software für die Dauer der Vertragslaufzeit zu.
(5) Die Verletzung der Betriebs- und Geschäftsgeheimnisse sowie Urheberrechte wird durch ecomnow zivilrechtlich immer verfolgt und strafrechtlich bei der zuständigen Ermittlungsbehörde zur Anzeige gebracht.
(6) Der Kunde erhält kein Nutzungsrecht in Bezug auf Werbetexte / Anzeigen, die von ecomnow auf firmeneigenen Webseiten oder innerhalb von Foren / Gruppen veröffentlicht wurden/sind/werden.
§ 10 Zahlungsbedingungen, SEPA-Lastschrift, Rechnung
(1) Die Vergütung der Dienste und Dienstleistungen von ecomnow ist grundsätzlich bei Abschluss des Vertrags in voller Höhe fällig, es sei denn, die individualvertragliche Absprache mit dem Kunden ist anders lautend.
(2) Der Kunde kann den geschuldeten Preis nach Wahl auf eines unserer angegebenen Konten überweisen oder uns eine (SEPA)-Lastschriftmandat erteilen. Im Fall einer erteilten (SEPA)-Lastschriftmandat werden wir die Belastung des Kontos des Kunden frühestens zu dem in Abs. 1 geregelten Zeitpunkt veranlassen. Ein ecomnow erteiltes (SEPA-) Lastschriftmandat gilt bis auf Widerruf auch für weitere Bestellungen des Kunden.
(3) Eine Bezahlung der gebuchten Dienstleistungen / Beratungen ist ausschließlich im Wege der Vorkasse unter Anwendung des SEPA-Lastschriftverfahrens möglich. Zu diesem Zweck ist der Kunde verpflichtet und erklärt zugleich sein Einverständnis, ecomnow im Nachgang des Telefonats unmittelbar ein schriftliches und von einem Zeichnungsberechtigten unterschriebenes SEPA-Lastschriftmandat zu übermitteln an: kontakt@ecomnow.de (vorab) und ecomnow GmbH, Wilhelmstraße 7, 56338 Braubach (postalisch im Nachgang). Dazu ist folgendes Muster von Ihnen zu verwenden:
Ich ermächtige die ecomnow GmbH, Wilhelmstraße 7, 56338 Braubach vertreten durch die Geschäftsführer Jan Kreuzer und Joshua Heinz, und deren Erfüllungsgehilfen, wiederkehrende, fällige Zahlungen von meinem Konto mittels SEPA-Lastschriftverfahren einzuziehen. Zugleich weise ich mein Kreditinstitut an, die von der ecomnow GmbH, Wilhelmstraße 7, 56338 Braubach auf mein Konto gezogenen Lastschriften einzulösen. Ich kann innerhalb von acht Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung des belasteten Betrages verlangen. Es gelten dabei die mit meinem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen für Zahlungen mittels Lastschrift im SEPA-Lastschriftverfahren. Hierzu werden folgende Information durch den Kunden bereitgestellt:
Vorname und Name des Kontoinhabers, Straße und Hausnummer des Kontoinhabers, Postleitzahl und Ort, Kreditinstitut (Name und BIC), IBAN, Ort, Datum sowie Unterschrift des Kontoinhabers.
(4) Unternehmer und Kaufleute erhalten auf Anforderung (postalisch oder per E-Mail) eine digitale Rechnung über die gebuchten Dienstleistungen.
§ 11 Haftung
(1) Ecomnow haftet gegenüber dem Kunden, in allen Fällen vertraglicher und außervertraglicher Haftung, bei Vorsatz und grober Fahrlässigkeit nach Maßgabe der gesetzlichen Bestimmungen auf Schadensersatz oder Ersatz vergeblicher Aufwendungen.
(2) In sonstigen Fällen haftet ecomnow – soweit in Abs. 3 nicht abweichend geregelt – nur bei Verletzung einer Vertragspflicht, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrags überhaupt erst ermöglicht und auf deren Einhaltung der Kunde regelmäßig vertrauen darf, und zwar beschränkt auf den Ersatz des vorhersehbaren und typischen Schadens. In allen übrigen Fällen ist die Haftung seitens ecomnow vorbehaltlich der Regelung in Abs. 3 ausgeschlossen.
(3) Die Haftung seitens ecomnow für Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit und nach dem Produkthaftungsgesetz bleibt von den vorstehenden Haftungsbeschränkungen und –Ausschlüssen unberührt.
(4) Der Kunde ist im Rahmen seiner Mitwirkungspflichten verpflichtet, ecomnow ausschließlich solches Bild-/Video-/Tonmaterial zur Verfügung zu stellen, das frei von Rechten Dritter ist. Der Kunde stellt ecomnow insoweit von etwaigen Ansprüchen Dritter wegen der Verletzung geistigen Eigentums vollständig frei.
§ 12 Widerrufsrecht
Ecomnow geht ausschließlich Verträge mit Unternehmern und Kaufleuten im Sinne des § 14 BGB ein. Ein Widerrufsrecht besteht nicht bei fernmündlich mit Unternehmern und Kaufleuten eingegangenen Verträgen.
§ 13 Datenschutz, Einwilligung in Datenverarbeitung und Kontaktaufnahme
(1) Der Schutz personenbezogener Daten hat für ecomnow oberste Priorität. Ecomnow informiert daher innerhalb einer separaten Datenschutzerklärung über die Erhebung, Speicherung und Verarbeitung personenbezogener Daten sowie über die diesbezüglichen Rechte der Betroffenen. Der Kunde bestätigt die Datenschutzerklärung vor Inanspruchnahme der Dienste / Dienstleistungen von ecomnow zur Kenntnis genommen zu haben und damit einverstanden zu sein.
(2) Der Kunde willigt widerruflich in die Kontaktaufnahme durch ecomnow im Wege von Fernkommunikationsmitteln ein (z.B. E-Mail, SMS, Telefon, Messenger-Dienste). Sollte der Kunde einer Kontaktaufnahme durch ecomnow widersprechen wollen, muss dieser dafür eine entsprechende Willenserklärung per E-Mail senden an: kontakt@ecomnow.de. In der Widerspruchs-E-Mail sind sämtliche Kontaktmöglichkeiten des Kunden zu benennen, über die ecomnow den Kunden nicht mehr kontaktieren darf. Diesbezügliche Unvollständigkeit geht nicht zu Lasten von ecomnow. Maßgeblich ist der tatsächliche Eingang der E-Mail bei ecomnow.
(3) Der Kunde willigt widerruflich in die Speicherung und Verarbeitung sämtlicher von ihm bei ecomnow hinterlassenen personenbezogenen Daten (z.B. Bewerbungsformular: Name, Anschrift, Telefonnummer, E-Mailadresse, persönliche Interessen, finanzielle Verhältnisse, Hobbies, Charakterfragen) ein. Der Kunde willigt widerruflich in den Einsatz von Cookies innerhalb der Dienste von ecomnow, in die Auswertung, Speicherung und Zusammenführung seines Nutzerverhaltens sowie in die Verarbeitung und Übermittlung seiner bei ecomnow hinterlassenen personenbezogenen Daten und Nutzerprofile zu Marketing- und Werbezwecken an dritte Unternehmen aus Nicht-EU/EWR-Staaten) ein. Betreffend eines Widerrufes gilt Absatz 2 und § 5 unserer Datenschutzbestimmung.
§ 14 Teilnahme an Seminaren und Veranstaltungen
(1) Sofern der Kunde die Teilnahme an Seminaren oder Veranstaltungen bei ecomnow bucht, ist diese Buchung verbindlich. Ecomnow bestätigt dem Kunden die Buchung in der Regel per E-Mail.
(2) Der Kunde ist, nach Maßgabe der Bestimmungen gemäß Absatz 3, nur bei Vorliegen eines wichtigen Grundes berechtigt, von seiner Buchung zurückzutreten. Der Kunde ist verpflichtet, ecomnow den wichtigen Grund bereits zusammen mit der Rücktrittserklärung qualifiziert nachzuweisen.
(3) Geht die Rücktrittserklärung im Fall des Vorliegens eines wichtigen Grundes bis zu 6 Wochen vor Beginn der Veranstaltung bei ecomnow ein, entstehen Bearbeitungskosten in Höhe von 35% der jeweiligen Teilnahmegebühr. Bei weniger als 6 Wochen und bis zu 3 Wochen vor Veranstaltungsbeginn werden 50% der Teilnahmegebühr fällig. Bei einer Rücktrittserklärung (maßgeblich ist hier der Eingangszeitpunkt der Rücktrittserklärung bei ecomnow) weniger als 3 Wochen vor Veranstaltungsbeginn wird die volle Teilnahmegebühr erhoben.
Dem Kunden bleibt jedoch der Nachweis vorbehalten, dass ecomnow kein Schaden oder ein wesentlich geringerer Schaden als in Höhe der vorgenannten Pauschalen entstanden ist.
(4) Ein Ersatzteilnehmer darf nur nach vorheriger Zustimmung durch ecomnow gestellt werden.
§ 15 Anwendbares Recht, Gerichtsstand
(1) Es gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluss des UN-Kaufrechts.
(2) Ausschließlich zuständig für alle sich aus dem Vertragsverhältnis ergebenden Streitigkeiten zwischen ecomnow und dem Kunden sind die Gerichte in Koblenz. Ecomnow ist jedoch berechtigt, seine Ansprüche gegen den Kunden auch am allgemeinen Gerichtsstand des Kunden zu erheben.
(3) Die Vertragssprache ist deutsch.
Teil II – Besondere Regelungen für die Teilnahme an unseren Coaching-Programmen, Mitgliederplattformen, Seminaren und Trainings
§ 1 Netiquette
(1) Der Kunde hat im Rahmen des Vertragsverhältnisses mit ecomnow stets respektvoll mit anderen Teilnehmern/Kunden und allen Mitarbeitern des Unternehmens umzugehen.
(2) Bei schuldhaften Zuwiderhandlungen ist ecomnow nach einmaliger Vorwarnung berechtigt, den Zugang des Kunden zu allen gebuchten Programm- und Trainingsinhalten nach billigem Ermessen vorübergehend oder dauerhaft zu sperren beziehungsweise den Kunden von der Teilnahme an allen Seminaren auszuschließen. Die vertraglichen Verpflichtungen des Kunden ecomnow gegenüber bleiben in diesem Fall unberührt.
§ 2 Unzulässiges Account-Sharing
(1) Der Kunde ist nicht berechtigt den von ecomnow erhaltenen Account beziehungsweise die Logindaten zu firmenzugehörigen Plattformen / Programm- und Trainingsinhalten an Dritte weiterzugeben, es sei denn, einer solchen Weitergabe wurde ausdrücklich und schriftlich durch ecomnow zugestimmt (zum Beispiel hinsichtlich festangestellter Mitarbeiter des Kunden).
(2) Ecomnow ist berechtigt, den Zugang zu firmeneigenen IT-Systemen per IP-Abgleich dauerhaft zu überwachen. Der Einsatz von Technologien, welche die IP-Adresse des Nutzers beim Zugriff auf firmeneigene IT-Systeme sowie Programm- und Trainingsinhalte verschleiert, sonstwie verfälscht oder anonymisiert (zum Beispiel TOR-Browser), ist verboten.
(3) Bei schuldhafter Zuwiderhandlung gegen die Verpflichtungen aus Absatz 1 und 2 ist ecomnow berechtigt, den Account des Kunden zu firmeneigenen Systemen nach billigem Ermessen vorübergehend oder auch dauerhaft zu sperren. Die vertraglichen Verpflichtungen des Kunden gegenüber ecomnow bleiben in diesem Fall unberührt.
(4) Unerlaubtes Account-Sharing ist eine Straftat, welche ecomnow in jedem Falle zivil- und strafrechtlich verfolgen lässt.
§ 3 Akquise anderer Coaching-Teilnehmer
(1) Dem Kunden ist es im Einzelfall gestattet, andere Coaching-Teilnehmer aus bei ecomnow gebuchten Programmen für eigene Aufträge zu akquirieren. Die systematisch angelegte Kundenakquise ist jedoch untersagt. Kein Coaching-Teilnehmer darf durch Akquise-Versuche des Kunden belästigt werden.
(2) Im Falle der schuldhaften Zuwiderhandlung ist ecomnow nach einmaliger Verwarnung im Wiederholungsfall berechtigt, den Kunden nach billigem Ermessen vorübergehend oder dauerhaft von der Teilnahme an allen firmeneigenen Social Media - Gruppen auszuschließen. Die vertraglichen Verpflichtungen des Kunden gegenüber ecomnow bleiben in diesem Fall unberührt.
§ 4 Verbot der Weitergabe von internen Informationen und Betriebsgeheimnissen
(1) Während der Durchführung von respektive der Teilnahme an Trainings und Live-Calls geben andere Coaching-Teilnehmer unter Umständen betriebsinterne Informationen und geschäftliche Details preis. Insoweit ist stets und vollumfänglich Stillschweigen gegenüber Externen und Dritten zu bewahren. Eine Verbreitung dieser Informationen durch den Kunden ist strengstens verboten.
(2) Ecomnow ist berechtigt bei wiederholter schuldhafter Zuwiderhandlung des Kunden dessen Zugänge und Logins zu allen gebuchten Programmen, Inhalten und Trainings nach billigem Ermessen vorübergehend oder dauerhaft zu sperren. Die vertraglichen Verpflichtungen des Kunden gegenüber ecomnow bleiben in diesem Fall unberührt.
§ 5 Verbot der Störung von Trainings- und Programmabläufen
(1) Dem Kunden sind jegliche Handlungen, die eine Störung beziehungsweise Beeinträchtigung aller Trainings- und Programmabläufe und/oder der Kundenerfahrung anderer Teilnehmer bewirken, untersagt. Dies gilt sowohl innerhalb als auch außerhalb der von ecomnow zur Verfügung gestellten Trainingsstrukturen.
(2) Ecomnow ist berechtigt bei wiederholter schuldhafter Zuwiderhandlung des Kunden dessen Zugänge und Logins zu allen gebuchten Programmen, Inhalten und Trainings nach billigem Ermessen vorübergehend oder dauerhaft zu sperren. Die vertraglichen Verpflichtungen des Kunden gegenüber ecomnow bleiben in diesem Fall unberührt.
AGB – Stand: 20.02.2023